Waldspaziergang in Kallenhardt

Am 19. August 2017 machten wir mit Jörg Pahl, dem Ranger aus dem Arnsberger Forst, und seinem Hund Carlos einen fantastischen Waldspaziergang in der Umgebung von Kallenhardt. Dazu hatten wir unsere Familie eingeladen, die uns das ganze Jahr bei den verschiedenen Events so tatkräftig unterstützen. Bei traumhaftem Wetter erzählte uns der Ranger Jörg Pahl Wissenswertes über den Wald, die Waldbewohner, seine Nutzung, Hege und Pflege. Wir erfuhren auch viel Interessantes über Kräuter, die enormen Veränderungen in der Waldbewirtschaftung und vor allem auch über die Rotwild Brunft im Arnsberger Wald.
 

 

Anschließend hatten wir im Romantik Hotel Knippschild zu einem kulinarischem Ausklang eingeladen und konnten uns so auch kulinarisch für die Unterstützung bedanken. Annette Knippschild, unsere Schwester vom SI-Club Warstein-Möhnetal hat uns hervorragend,   z. T. mit heimischen Wildgerichten, bewirtet. Es war köstlich und alle sind mit einem zufriedenen Lächeln nach Hause gefahren. Hohe Wiederholungsgefahr!

Dr. Silke Andrae

Comments are closed