Tolles Ergebnis beim Diner en blanc & Flohmarkt

Der Soroptimist Club Lippstadt bedankt sich bei allen, die mit ihren Spenden und der großzügigen Unterstützung beim Flohmarkt auf dem Rathausplatz und beim diesjährigen Diner en blanc dazu beigetragen haben, dass eine Gesamtsumme von über 7500,- Euro zusammengekommen ist.  Wir sind sehr begeistert und freuen uns über dieses hohe Ergebnis, mit dem wir Organisationen aus Lippstadt unterstützen können !

3000,- Euro gehen an heimische Naturschutzverbände – die sich zur Blumengroup zusammengeschlossen haben.

Die Initiative zur Förderung der Lippstädter Pflanzen- und Insektenvielfalt sorgt durch Verwendung von heimischen Pflanzen und Saaten – aber auch durch Informationsveranstaltungen an Schulen und Kindergärten, dass das Bewusstsein für unsere Umwelt geschärft wird und die gefährdeten Insekten wieder mehr Raum bekommen.

Die Einnahmen durch den Verkauf des Trödels, kommen der allgemeinen Familien- und Schwangerschaftsberatung zu Gute. Die Spenden gehen hier an Donum Vitea, die AWO, den SKF  und an die Frühchenförderung des EVKs .

Der Soroptimist Club Lippstadt ist in Lippstadt seit 2002 vertreten. Bereits zum 7. Mal wurde sowohl das Diner en blanc als auch der Trödelmarkt organisiert. Damit gehören diese beiden erfolgreichen Events fast schon zum Lippstädter Stadtbild und stehen auch im kommenden Jahr wieder mit auf dem Plan.

Auf dem Bild: Dr. Claudia Becker, Carola Schmidthüs, Anne Richard-Kopa, Gabriele Staats (Präsidentin) Heike Igel, Margarete Laumanns-Krüger, Dr. Larissa Barnstorf-Laumanns

 

Comments are closed