SI-Vorstandswechsel

20150902_SI_VorstandVorgestellt. Wir haben einen neuen Vorstand. An der Spitze der dreißig Frauen in verantwortungsvollen Berufen steht für die nächsten zwei Jahre Dr. Julia Kluger (Mitte). Unterstützt wird sie bei ihrer Arbeit, die ausschließlich soziale Ausrichtung hat, von Ute Kesselmeier als Schriftführerin (vorne links), Heike Igel als Programmdirektorin, Ruth Heinemann (Kasse), Christiane Pott-Ermert (Programmassistentin), Gabi Staats als Vizepräsidentin, Carola Schmidthüs als Senior-Präsidentin und Dr. Larissa Barnstorf-Laumanns als 2. Vizepräsidentin. Wir wünschen allen zwei tolle Jahre.

2015 Diner en blanc

Auch in diesem Jahr war der vom SI-Club Lippstadt organisierte Diner en blanc im Grünen Winkel ein voller Erfolg. In entspannter Atmosphäre genossen alle, rund 1000 Menschen in weiß, den Sommerabend. Auch kulinarisch war es wieder individuell sehr abwechslungsreich, denn jeder Tisch bringt sein eigenes Getränk und Essen mit. Wenn es dunkel wird, kommt eine besondere Stimmung durch liebevolle Tischlichter auf. Insgesamt war es ein Abend mit bester Laune!

Stipendium an der HSHL

logo_soroptimist
Der Soroptimist International Club Lippstadt vergibt zum kommenden Wintersemester erstmals ein Vollstipendium an eine Studentin der Hochschule Hamm-Lippstadt am Campus Lippstadt. Das Stipendium richtet sich an Bewerberinnen ab dem 3. Semester, die in Lippstadt eingeschrieben sind.

Weiterlesen

Flohmarkt

Anne, Heike und Margarete mit viel Freude in Aktion im neuen SI-Outfit.

Anne, Heike und Margarete mit viel Freude in Aktion im neuen SI-Outfit.

Am Sonntag, 14. Juni war es wieder soweit: bei Sonnenschein fand wieder unser jährlicher Flohmarkt für den guten Zweck statt. Knapp 2.500 € konnten für gute Zwecke  durch den Verkauf erzielt werden, was großartig ist.

Vertragsabschluss: Frauen-Stipendium

Prof. Dr. Katja Becker, Hochschule Hamm-Lippstadt, und Ruth Heinemann, Präsidentin SI-Lippstadt

Prof. Dr. Katja Becker, Hochschule Hamm-Lippstadt, und Ruth Heinemann, Präsidentin SI-Lippstadt

Am gestrigen Clubabend haben Prof. Dr. Katja Becker, Beauftragte der Hochschule Hamm-Lippstadt, und Ruth Heinemann den Vertrag für ein Frauen-Stipendium unterzeichnet. Weiterlesen