Sweet Sixteen – SI Club Lippstadt feiert 16. Geburtstag

In den Räumen der KIA, die vom Soroptimist Club Lippstadt schon seit einigen Jahren regelmäßig unterstützt wird, fand der diesjährige Clubgeburtstag statt.

 

 

 

 

 

Beim entspannten Come together gab es Prosecco und Wein mit eigenem Label, liebevoll von der Clubpräsidentin Gabriele Staats gestaltet.

 

 

 

 

 

 

 

Der Clubgeburtstag ist neben der Weihnachtsfeier traditionell der Tag für Neuaufnahmen. In der feierlichen Zeremonie, die weltweit bei allen Clubs gleich ist, wurden die Kiefernorthopädin Dr. Bianca Mertens und die Immobilienmaklerin Ulrike Leksovic als neue Clubschwestern aufgenommen und herzlich begrüßt.

 

 

 

 

 

 

 

Danach gab es einen Vortrag über Inklusion und Integration vom Schulleiter der Josef Schule Jürgen Henke, dem es wichtig ist, dass Kinder in der Schule so gefördert werden, dass sie glücklich sind. Dazu gehört, dass die Schüler  entsprechend ihrer Fähigkeiten gefördert werden und Leistungsgrenzen beachtet werden.

 

 

 

 

Denn auch „Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“, lautet das Fazit des umfassenden Vortrags.

 

Comments are closed