Zum 17. Geburtstag ein Ausflug nach Indien!

Der Soroptimist Club Lippstadt machte an seinem diesjährigen Clubgeburtstag einen Ausflug in den Hindu Tempel in Hamm-Uentrop. Das schwül warme Wetter passte zum Ausflugsziel.

Die Clubschwestern, die diesmal ihre Partner dabei hatten, erlebten hinduistische Priester bei der Ausübung ihrer Rituale zu Ehren der indischen Gottheiten. Anschließend gab es eine umfassende Führung durch den Tempel, der der zweitgrößte Hindu Tempel in Europa ist. Er wird von einem Priester geleitet, der dieses hoch angesehene Amt innerhalb der Familie weitergibt.

Abschließend lud der Priester zu einem indischen Abendessen mit gut gewürzten vegetarischen Leckereien im Hochzeitssaal, der sich gegenüber dem  Tempel befindet.

Gut gelaunt und voller bunter Eindrücke über eine fremde Religion ging es dann mit dem Bus der Fa. Musshoff zurück. Wir bedanken uns bei Heike und Detlef Igel für die gute Fahrt und die Bereitstellung des Busses.

 

Comments are closed